"Eine Chance für jeden"
Tag des Ausbildungsplatzes: Die Firma Schütte-Wicklein bekommt Lob für ihr Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLHZEIM. Nirgendwo in Baden-Württemberg werden mehr Dachdecker und Blechner ausgebildet als bei der Dach- und Fassadenbaufirma Schütte-Wicklein in Herbolzheim. Als am Tag des Ausbildungsplatzes eine Delegation von Stadt, Landkreis und Agentur für Arbeit das Unternehmen besuchte, trafen sie jedoch nur einen einzigen Handwerker-Lehrling. Die anderen arbeiteten fleißig auf nahen und fernen Baustellen, derweil die Gäste am Firmensitz Herbolzheim Chef Ralf Wicklein für sein Ausbildungskonzept lobten.
Jedes Jahr macht sich die Delegation auf zu einem Betrieb, der sich ihrer Meinung nach vorbildlich in der Ausbildung engagiert. Sie wollen dadurch nicht nur das Unternehmen der Öffentlichkeit vorstellen, sondern auch das Thema Ausbildung in den Fokus rücken und für neue Ausbildungsplätze ...