Eine Chance für Ältere
BZ-INTERVIEW mit Professor Thomas Fuhr über das "Älterwerden im Betrieb".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Morgen beginnt im Historischen Kaufhaus eine Veranstaltungsreihe zum "demographischen Wandel als Chance". Sie beleuchtet aus unterschiedlichen Perspektiven, wie das Älterwerden, statt als Bedrohung erlebt zu werden, gesellschaftlich und individuell gestaltet werden kann. BZ-Mitarbeiterin Anita Rüffer sprach mit Professor Thomas Fuhr von der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg über das "Älterwerden im Betrieb", das am kommenden Freitag bei einem Fachtag an der PH ein Thema sein wird.
BZ: Macht sich der demographische Wandel in den Betrieben bemerkbar?Fuhr: In den Belegschaften ist aufgrund der niedrigen Geburtenraten jetzt schon ein Fachkräftemangel spürbar, vor allem in den Ingenieurswissenschaften. Aber auch in den dualen ...