Eine Chance, auch für Hausbesitzer
Freiburger Econzept Energieplanung stellte im Rat energetische Sanierungsmöglichkeiten in der St. Ulricher Ortsmitte vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. 220000 Euro würde es kosten, das Gemeindehaus mit dem Ussermannsaal, dem Feuerwehrgerätehaus und das alte Schulhaus mit Gästezimmern des Bildungshauses Kloster St. Ulrich in der Ortsmitte St. Ulrichs energetisch auf den neuesten Stand zu bringen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung durch die Freiburger Econzept Energieplanung GmbH. Econzept-Mitarbeiter Frank Schmid stellte sie in der jüngsten Ratssitzung vor.
Frank Schmid hat eine Bestandsaufnahme des Gebäudekomplexes vorgenommen. Dabei hat er zwischen dem 1850 errichteten und 1990 zuletzt sanierten alten Schulhaus und dem 1988 angebauten Teil mit dem Ussermannsaal unterschieden. Er hat die Gebäudesubstanz ...