"Eine Buchseite sind zwei Minuten"
BZ-INTERVIEW: Gert Heidenreich über Hörbücher und Julio Cortazars "Der Verfolger".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Lahrer Gugis-Verlag verpflichtet für seine Hörbücher des Öfteren den prominenten Münchner Schauspieler, Autor und Sprecher Gert Heidenreich (62). Nun nimmt Heidenreich in Lahr Julio Cortazars "Der Verfolger" auf, eine Erzählung über das Jazzgenie Charlie Parker. Am Sonntag liest er daraus auch im Stiftsschaffneikeller. Über Cortazars Erzählung und über die Produktion von Hörbüchern sprach Thomas Steiner mit Heidenreich.
BZ: Herr Heidenreich, Cortazars Buch handelt von dem 1955 verstorbenen Jazzgiganten Charlie Parker, den der Autor verehrt hat. Wie halten Sie es mit Jazz?Heidenreich: Jazz gehörte in meiner Jugend und Studienzeit dazu, die aufregende Musik war allerdings ...