Eine Brezel für den "Vogt"
Beim Marcher Neujahrsempfang ruft Bürgermeister Josef Hügele zum Kampf gegen Gewalt auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH (ms). Im Jahre 1430 rief der March-Vogt erstmalig am Dreikönigstag die Bewohner von Buchheim, Holzhausen, Hugstetten, Neuershausen, Hochdorf und Benzhausen zusammen, um im so genannten Marchbrief seine Beschlüsse kundzutun. Am diesjährigen Dreikönigstag hatte nun der "amtierende March-Vogt", Bürgermeister Josef Hügele, ins Bürgerhaus der Gemeinde geladen, um beim Neujahrsempfang einen Bericht über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben zu geben.
Die dreijährige Lisa Maria Kölblin und der elfjährige Adrian Wörne waren dabei die Stars des Neujahrsempfangs. Sie überreichten Bürgermeister Josef Hügele eine Neujahrsbrezel. Bürgermeisterstellvertreter Franz Winterhalter-Stocker hatte die Idee, dass einmal die jüngsten Trachtenträger des ...