Eine blühende Ökumene aufgebaut
Volles Gotteshaus bei der Verabschiedung von Pfarrer Thomas Jammerthal / Miteinander gepflegt / Eintrag ins Goldene Buch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. So voll dürfte die evangelische Pauluskirche selten gewesen sein wie bei der Verabschiedung des allseits beliebten und geachteten Pfarrers Thomas Jammerthal und seiner Familie am Sonntagnachmittag. Und so sehr sich der Pfarrer auf seine neue Aufgabe als Dekan freut, so sehr die Gemeinde sich auch mit ihm freut, so schwer fiel der Abschied beiden Seiten.
Sichtlich bewegt predigte der Geistliche ein letztes Mal vor seiner Gemeinde und befasste sich dabei passenderweise mit dem Aufbruch Abrahams im Alten Testament. Das Wichtigste am Aufbruch sei die Perspektive und das Hören auf Gottes Stimme. Man solle die Erinnerung an das Gewesene bewahren, jedoch nicht darin gefesselt bleiben. Gespannt erwarte er die ...