Eine Bande voller Wichtel
Sieben Jahre hat es gedauert, jetzt gibt es in Umkirch eine Krabbelgruppe für Ein- bis Dreijährige.
Anna berend
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Sieben lange Jahre hat Katharina Alberts gekämpft, dass die Umkircher eine Krabbelgruppe bekommen. Umso mehr freuten sie und ihre Mitstreiterinnen sich, als jetzt endlich "Die Wichtelbande" in die unteren Räume des Kindergartens Regenbogen einziehen konnte. "So aufgeregt wie beim ersten Rendezvous" sei sie heute, sagt Katharina Alberts während sie mit der Kaffeekanne zwischen den spielenden Kindern hindurchläuft und dafür sorgt, dass alle Mütter und Väter mit Getränken versorgt werden.
Zum Eröffnungsnachmittag sind außer den elf fest angemeldeten Kindern und ihren Eltern noch weitere Interessenten gekommen, die das Zuhause der neuen "Wichtelbande" einmal sehen und die Betreuerinnen kennen lernen möchten. Sogar Familien aus Tiengen und ...