Eine Ballnacht beendet Schulzeit
Die letzte Abiturfeier für Albrecht Lienemann als Schulleiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir". Für die Abiturientinnen und Abiturienten des Bad Säckinger Scheffelgymnasiums beginnt nun jener Lebensabschnitt, an dem es die von dem römischen Philosophen Seneca überlieferte – allerdings genau umgekehrt ausgesprochene – Weisheit an der Realität zu überprüfen gilt. Aus den Händen von Direktor Albrecht Lienemann und Stellvertreter Paul Straub nahmen am Samstagabend im Bad Säckinger Kursaal 122 Absolventen im Rahmen des Abi-Balls ihre Zeugnisse entgegen.
Einer der erfreulichen Höhepunkte der Feier war die Auszeichnung zahlreicher Schüler für hervorragende Leistungen sowie die Verleihung von Sonderpreisen an besonders verdiente Schüler. Einen Abschied ...