Account/Login

Eine B 317 in der Südstadt reicht

Nach Öffnung der Zollfreien/B 317 werden Dammstraße und Basler Straße zurückgestuft / AUT möchte dafür mehr Geld.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Basler Straße (links) und Dammstraße (...etwa 20 Jahren schon mal gewesen ist.   | Foto: Nikolaus Trenz
Basler Straße (links) und Dammstraße (rechts) waren bisher Teil der B 317, demnächst werden sie wieder zur Stadtstraße heruntergestuft, wie das vor etwa 20 Jahren schon mal gewesen ist. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Zwei parallele Straßen als B 317 zu führen ist nicht möglich. Das ist derzeit noch im Süden des Stadtgebietes der Fall: die Wiesentalstraße/Zollfreie einerseits und die Dammstraße/Basler Straße zur Landesgrenze sind noch beide Teile dieser Bundesstraße. Amtlich. Wer auf aktuellen Karten die B 317 sucht, etwa auf Google Maps, sieht Damm- und Basler Straße als Stadtstraße. Dies soll nun auch durch Herunterstufung amtlich nachvollzogen werden. Damit ist dann auch die Stadt Lörrach für den Unterhalt der Straßen zuständig.

Dass der Straßenzug Damm-/Basler Straße auf die Landesgrenze zu vor rund 20 Jahren Bundesstraße wurde, hatte damals damit zu tun, dass man vor allem den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel