Eine Aufgabenkette ohne Ende
Geiger leitet als geschäftsführender Vorsitzender des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus die Geschicke von 32 000 Mitgliedern.
Jörg Böhm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Der Markgräfler-Hochrhein-Turngau ist zuständig für 102 Vereine und rund 32 000 Mitglieder. Zahlen, die einen ganz schwach ums Herz werden lassen. Schließlich ist damit auch eine große Verantwortung verbunden. Eine Aufgabe, die gleichsam Herausforderung ist. Dessen ist sich Klaus Geiger bewusst, wuchs er doch in die Materie peu à peu hinein. "Zuerst war ich Beisitzer und als man dann niemanden für den Posten des geschäftsführenden Vorsitzenden finden konnte, waren auf einmal alle Augen auf mich gerichtet", sagt Geiger.
Der Fernsehzuschauer sieht nur, wie die Turner spielerisch leicht über Matte, Seitpferd und Barren schweben, welche Mühen damit verbunden sind, ...