Eine Art Primus mit Zicken
Umweltministerin Hendricks beeindruckt vom Nachhaltigkeitstreben der Rothaus Brauerei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Was das Bierbrauen mit Nachhaltigkeit und ökologischem Handeln zu tun hat – darüber informierten sich Barbara Hendricks (SPD), Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, und die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) in der Brauerei Rothaus. Alleinvorstand Christian Rasch führte das nachhaltige Wirtschaften des Badischen Staatsunternehmens anschaulich vor Augen.
Eine hohe Effizienz der Produktionskreisläufe, großes Engagement bei Solarthermie und Wärmerückgewinnung, eindrucksvoll im Bemühen um Einsparungen beim Wasser- und Energieverbrauch, unternehmerisch pionierhaft unterwegs – Barbara Hendricks zeigte sich beeindruckt von dem, was ihr Christian Rasch ...