Eine arg strapazierte Freundschaft

BZ-Plus 49-Jähriger leiht sich immer wieder Geld, zahlt es aber nicht zurück – jetzt muss er 50 gemeinnützige Arbeitsstunden leisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (zwi). Beim Geld hört die Freundschaft auf, besagt ein Sprichwort. Möglicherweise hatte ein 49-Jähriger aus dem Hochschwarzwald die Freundschaft mit einem Nachbarn auch zu sehr strapaziert, indem er sich nicht an ihre Abmachung gehalten hatte. Jedenfalls zeigte der Nachbar seinen damaligen guten Kumpel schließlich an – wegen Betrugs.

An dessen Strafverfolgung schien er allerdings später kein großes Interesse mehr zu haben: Der Verhandlung vor dem Neustädter Amtsgericht blieb er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richter Gerber, André Gerber

Weitere Artikel