Eine alte Idee in die Tat umgesetzt

Bähnleradweg offiziell freigegeben / Künftig Teilstück der 260 Kilometer langen Schleife "Radeln ohne Steigungen" in Südbaden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
bahnlinie nach Bonndorf
bahnlinie nach Bonndorf

LENZKIRCH Eine alte Idee ist endlich in die Tat umgesetzt worden: Der letzte Abschnitt des Bähnleradwegs von Lenzkirch nach Titisee-Neustadt ist am Sonntag offiziell eingeweiht worden. Mit dem Fahrrad von Lenzkirch nach Bonndorf oder von der Haslachgemeinde nach Neustadt zu fahren, ist gar kein Problem mehr, denn es gibt auf dem neuen Radweg keine schwierigen Steigungen zu bewältigen. Mit finanzieller Unterstützung des Naturparks Südschwarzwald zogen die Gemeinden Lenzkirch, Bonndorf und Titisee-Neustadt an einem Strang und verwirklichten eine alte Idee.

Aus der 1976 stillgelegten Bahntrasse ist nun ein Radweg entstanden, der Einblicke in die wildromantische Seite des Südschwarzwaldes bietet und sich entlang von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel