Eine alte Geschichte, frisch dargeboten
Scheffelschüler begeisterten mit der Aufführung der Purcell-Oper Dido und Aeneas, die heute nochmals in Wehr zu erleben ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es ist jedes Mal aufs Neue beeindruckend, was Schüler und Lehrer des Scheffel-Gymnasiums Bad Säckingen in Sachen Musik auf die Beine stellen. Mit der Aufführung der barocken Oper "Dido und Aeneas" von Henry Purcell betrat die Schule am Montagabend aber ganz neue Ufer. Sie war nicht nur eine Premiere in der Geschichte der Schule. Sie war zugleich ein absoluter Höhepunkt. Was die Schüler unter der Regie von Mechthilde Demandt und Jörg Sczepanski da auf die Bühne des Gloriartheaters zauberten, war in der Tat atemberaubend.
Noch höher ist die Leistung der Akteure einzustufen, bedenkt man, dass die Texte in altem Englisch zu singen waren. Es war also für alle Beteiligten höchst engagierte ...