Eine Ära geht zu Ende
Die letzte Hauptschulklasse verlässt in einigen Tagen die Emil-Gött-Schule in Zähringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Als kleiner Erstklässler fing er hier an, jetzt verlässt Rarlez Butt (16) die Emil-Gött-Schule mit dem Hauptschulabschluss. Er ist einer der 15 Jungs und fünf Mädchen der letzten Hauptschulklasse. Von Herbst an ist die 1908 als "städtische Volksschule" gegründete Emil-Gött-Schule eine reine Grundschule. Zähringen hat dann keine weiterführende Schule mehr – auch wenn theoretisch geplant ist, dass sich in der Emil-Gött-Schule weiterhin Fünft- bis Siebtklässler aufhalten sollen: Als Außenstandort der Albert-Schweitzer-Werkrealschule in Gundelfingen.
Sie sind die Letzten hier. "Na und", sagt Dennis Löffler (15), "ist das was Besonderes?" Wichtiger ist für ihn, Rarlez Butt, Sven Kleinschmidt (16), Katja Beck (16), Sofian El-Haddouchi (15), Agon Kabashi (16) und die ...