Eine Ära geht nun zu Ende
In der vierten Generation betreibt Familie Gutzweiler das sagenumrankte "Rössle".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Geheimnisvolle Geschichten und Sagen ranken sich um das geschichtsträchtige "Rössle" im Gewann Nessellachen bei Breitnau. Hinweise in alten Unterlagen deuten darauf hin, dass die Existenz der ehemaligen Poststation weit bis ins 15. Jahrhundert zurückgeht. In der vierten Generation bereits betreibt die Familie Gutzweiler die Gaststätte, doch mit Hubert Gutzweiler wird ihre Ära zu Ende gehen. Das "Rössle" steht zum Verkauf, ein neuer Eigentümer wird gesucht.
Seit 1875 sei das "Rössle" in Familienbesitz, erzählt Karl Gutzweiler, "meine Urgroßeltern haben es gekauft." Heute sorgt sein Sohn als Küchenmeister für das leibliche Wohl der Wanderer und Urlauber. Von Breitnau kommend ...