Eindrucksvoller Querschnitt zu besichtigen
Elf Künstlerinnen und Künstler öffneten am Sonntag in Müllheim ihre Ateliers für die Besucherinnen und Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Valentin Mauser mit zwei Varianten seiner „Abendmahl“-Serie | Foto: Dorothee Philipp Valentin Mauser mit zwei Varianten seiner „Abendmahl“-Serie | Foto: Dorothee Philipp](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/17/e9/2e/152561966-w-640.jpg)
MÜLLHEIM. Wer sich am Sonntag darauf eingelassen hat, sämtliche elf Künstlerinnen und Künstler zu besuchen, die in Müllheim ihre Ateliers geöffnet hatten, erlebte einen eindrucksvollen Querschnitt zeitgenössischen Kunstschaffens auf engstem Raum. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, Kunst am Ort ihres Entstehens zu sehen und mit ihren Schöpfern und Schöpferinnen ins Gespräch zu kommen. Zum neunten Mal hatte man die Gelegenheit, einen intimen Blick hinter die Kulissen zu werfen, wo sonst konzentrierte und meist einsame Kreativität herrscht.
"Man bekommt hier so viel geschenkt von den Künstlern", sagte eine Besucherin. Und meinte nicht nur die liebevolle Bewirtung mit Getränken, Kuchen und Knabbereien, sondern vor allem die kreativen Impulse, den Austausch mit den Kreativen und die Freude an den Kunstwerken. Elfmal konnte man an diesem Tag die Kombination Künstlerpersönlichkeit, aktuelle Arbeiten und den jeweiligen ...