Eindrucksvolle Zeitreise
101 Jahre Frauengemeinschaft in Herbolzheim: Musik, Bilder und Rollenspiel zum Jubiläum.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Während des Ersten Weltkrieges in Zeiten größter Not hatten sich vor 101 Jahren engagierte katholische Frauen in Herbolzheim zum "Mütterverein" zusammengeschlossen. Daraus ist der Ortsverein der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) erwachsen. Der verspätete Jubiläumsabend zum runden Geburtstag im neuen Gemeindehaus spiegelte am Freitag eindrucksvoll den Wandel von den Anfängen im Kaiserreich bis in die heutige Zeit, in der eine Frau an der Spitze des Staates steht.
Spannend, unterhaltsam und äußerst informativ gestalteten die kfd-Frauen ihren Rückblick auf ihre Vereinsgeschichte als szenische Zeitreise mit Musik, Bildern und Rollenspielen. Moderiert von Bertram Jenisch schilderten ...