Einbrüche nach wie vor Thema
Polizeiliche Kriminalstatistik 2016 für Neuenburg vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Rauschgiftkriminalität und Rohheitsdelikte sind in Neuenburg weniger geworden, das ergab die Polizeiliche Kriminalstatistik 2016, die jetzt im Gemeinderat vorgestellt wurde. Thema sind allerdings weiterhin die Wohnungseinbrüche – und auch von Flüchtlingen begangene Straftaten beschäftigen die Polizei.
Der Polizeiposten Neuenburg ist Teil des Revierbereichs Müllheim, das für 13 Gemeinden mit rund 92 000 Einwohnern zuständig ist. 5133 Straftaten gab es dort im vergangenen Jahr, ein Plus von 2,7 Prozent, so Dieter Seywald, Leiter des Polizeireviers Müllheim, der die Polizeiliche Kriminalstatistik gemeinsam mit dem Leiter des Neuenburger Polizeipostens Peter Danzeisen vorstellte. 2802 Fälle konnten ...