Einbrüche bleiben Sorge Nummer eins der Polizei in Schopfheim
Das Polizeirevier Schopfheim legt die Zahlen für das Jahr 2018 vor: Insgesamt ist die Tendenz bei den Straftaten weiter rückläufig und die Aufklärungsquote steigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der positive Trend setzt sich fort, die Probleme bleiben aber die selben: Im Jahr 2018 hat die Zahl der Straftaten im Gebiet des Schopfheimer Polizeireviers zwar abgenommen. Auf der Habenseite verbuchen die Ordnungshüter vor allem eine gesunkene Kriminalitätsrate bei Jugendlichen und eine gesteigerte Aufklärungsquote von rund 65 Prozent. Doch die Zahl der Einbrüche, der schweren Körperverletzungen und auch die Drogenkriminalität machen den Ermittlern weiter zu schaffen. "Diese Herausforderungen werden wir annehmen", kündigte Revierleiter Christoph Dümmig bei der Präsentation der Zahlen am Donnerstag an.
Die Gesamtbilanz
Die Polizei, ...