Einbruchserie an Freiburgs Schulen
Seit Jahresbeginn häuft sich der Diebstahl von Laptops, Bildschirmen und Beamern / Schulen müssen Ersatz selbst finanzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wieder ist es passiert: In der Nacht zum Freitag drangen Unbekannte ins Berthold-Gymnasium ein und stahlen drei Laptops und zwei Beamer und weideten vier Computer aus. Erst zwei Tage zuvor hatten Diebe in der Turnseeschule Computer und Flachbildschirme gestohlen. Besonderes Pech: Hier war schon vor vier Wochen eingebrochen worden - ebenso in der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule sowie in der Hexentalschule in Merzhausen. "Aufgrund aktueller Ermittlungen" geht die Polizei laut Sprecher Ulrich Brecht davon aus, die Einbruchserie "demnächst aufklären zu können".
"Es ist eine Katastrophe", sagt Peter Haas, Leiter der Lessing-Förderschule. In sein Haus drangen Anfang Februar Diebe ein - und zwar gewaltsam: "Es sind ganz neue Brandschutztüren zerstört worden", sagt Haas. Dazu ...