Polizei

Einbruch in Meerwein-Schule in Emmendingen gibt der Polizei Rätsel auf

In der Nacht zu Freitag sind unbekannte Täter in die Meerwein-Schule in Emmendingen eingebrochen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 3000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In die Emmendinger Carl-Friedrich-Meer... (Archivfoto) ist eingebrochen worden.  | Foto: Marius Alexander
In die Emmendinger Carl-Friedrich-Meerwein-Grundschule (Archivfoto) ist eingebrochen worden. Foto: Marius Alexander
Zum Diebesgut gibt es aktuell noch keine Erkenntnisse, so der Emmendinger Revierleiter Christopher Dümmig. "Meist ist bei solchen Fällen der Sachschaden deutlich höher als der des Diebesguts", so Dümmig.

Der Einbruch hat sich laut Polizei zwischen 18 Uhr am Donnerstag, 4. Juli, und 6.30 Uhr am Freitag zugetragen. Dabei brachen die Täter nicht über den Innenhof ein, sondern über den Haupteingang der Grundschule, der direkt gegenüber von Jugendzentrum und Maja-Kino an der Steinstraße liegt.

Wer etwas gesehen hat oder andere Hinweise zur Tat geben kann, meldet sich direkt bei der Polizei in Emmendingen unter 07641/5820. Die Schule kann wieder genutzt werden.
Schlagworte: Christopher Dümmig
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel