Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Einbrecher oder Ausbrecher?
Von Mea Sophie Rudolph, Klasse 4a, Tullaschule, Freiburg
Mo, 29. Mär 2021, 17:17 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ängstlich guckte sie sich um, die Gegend war auf einmal leer, nur ein geheimnisvolles Haus stand vor ihr. Mit kleinen Schritten näherte sie sich dem Haus. Sie schaute durch das Fenster und sah viele große Maschinen. Mut und Angst kämpften in ihrem Körper gegeneinander. Schließlich brach sie das Fenster auf und hüpfte hinein.
Plötzlich ging ein lautes Geräusch los. Das konnte nichts Gutes bedeuten! Sie versteckte sich, während viele blau gekleidete Menschen hinauskamen. Die Menschen schrien: "Wo bist du, du Eindringling? Was hast du in einer Druckerei zu suchen?" Sie suchten überall und guckten auch hinter die Maschine, wo sich Jona versteckt hatte. Jona zitterte. Wäre sie doch zuhause geblieben!
Ihr Zittern war so laut, dass es sie verriet. Ein junger Mann fand sie. Jona guckte ihn mit großen Augen an. Da fing der Mann an zu lachen: "Der Einbrecher war eine Ziege!" Er nahm Jona auf den Arm. Mit den anderen organisierte er, dass die Ziege nach Hause zu ihrer Familie gebracht wurde. Jona freute sich, zuhause zu sein. Nie wieder würde sie auf die Idee kommen abzuhauen!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.