Einblick ins Arbeitsleben

Berufliche Orientierung nach dem Abitur / Wichtig sind Motivation und Flexibilität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (sam). Wie man es schafft, mit 24 Jahren eine Karriere als Informatikprofessor hinzulegen, auch das sollten die Oberstufenschüler am Bad Krozinger Kreisgymnasium am Samstag aus erster Hand erfahren. "Bena-Tag 2004" lautete das Motto. "Bena" steht für "Berufe nach dem Abitur" und ist ein Angebot zur beruflichen Orientierung, das getragen wird vom Elternbeirat, den Eltern, dem Förderkreis der Schule, der Schulleitung sowie dem Beauftragten für die Berufsorientierung Torsten Czychon-Kern.

Czychon-Kern organisierte die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal. Drei Berufsfelder konnten sich die Schüler im Laufe des Vormittags aussuchen, und sich dann in einzelnen Referaten näher damit beschäftigen. Das Spektrum reichte von Architektur über Banken, Jura, Journalismus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Rottler, Helga Meroth, Unterm Strich

Weitere Artikel