Einblick in Wehrer Kunstschätze
Ausstellung zeigt Werke aus dem Nachlass von Gottlieb Philipp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Einblicke in Kunstschätze aus Wehrer Familien gibt das Stadtmuseum in seiner neuen Ausstellung, die am Sonntag, 12. Januar, eröffnet wird. Es handelt sich um 22 Bilder aus der früheren Weinhandlung Philipp, die als Dauerleihgaben zur Verfügung gestellt wurden. Außerdem gezeigt werden weitere Gemälde und Zeichnungen, die dem Museum von Privatpersonen in jüngster Zeit als Schenkung überlassen oder vom Museum angekauft wurden.
Die Landschaften, Ortsansichten, Blumenstillleben und Porträts von Wehrer Künstlern aus der Zeit von 1943 bis in die 1970er-Jahre werden erstmals öffentlich präsentiert. "In der Bevölkerung ist es gar nicht so bekannt, was für Schätze wir hier im Stadtmuseum haben", erklären Vorsitzender Armin Kronberger und Margot Richter vom Förderkreis ...