Einblick in modernste Technik

Mehrere Hundert Besucher sahen sich beim Tag der offenen Tür im sanierten Herbolzheimer Schwimmbad um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingenieur Rolf Linsenmeier (Mitte) füh...chilling (rechts) und Ralf Leinenbach.  | Foto: Simon Tenz
Ingenieur Rolf Linsenmeier (Mitte) führte am Tag der offenen Tür Besucher durch die technischen Anlagen des Schwimmbads. Neben ihm Bürgermeister Ernst Schilling (rechts) und Ralf Leinenbach. Foto: Simon Tenz

HERBOLZHEIM. Der Tag der offenen Tür im Schwimmbad lockte rund 1300 Besucher an. Viele nutzten am Sonntag die Gelegenheit, bei einer Führung die technischen Anlagen zu besichtigen. Drei Wochen vor Ende der Badesaison zeichne sich bei der Zahl der Badegäste ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem Vorjahr ab, sagte Bürgermeister Ernst Schilling. Die geplante Gründung eines Fördervereins ist dagegen ins Stocken geraten. Nach der Absage eines Vorstands-Kandidaten liegt das Thema erst einmal auf Eis.

Seit Mai erstrahlt das Herbolzheimer Freibad in neuem Glanz. Innerhalb von acht Monaten fanden zahlreiche Umbauarbeiten statt, die sich die Stadt knapp zwei Millionen Euro kosten ließ. Dass das Geld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Leinenbach, Rolf Linsenmeier, Ernst Schilling

Weitere Artikel