Account/Login

Einblick in die russische Seele

BZ-Plus In der evangelischen Friedenskirche in Wyhlen gab eine kleine Besetzung der Wolga Kosaken ein beeindruckendes Konzert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit geistlichen Gesängen und russische... Wyhlen, hier Solist Maxim Kurtsberg.   | Foto: Roswitha Frey
Mit geistlichen Gesängen und russischen Volkslieder beeindruckten die Wolga Kosaken bei ihrem Konzert in der Friedenskirche Wyhlen, hier Solist Maxim Kurtsberg. Foto: Roswitha Frey

GRENZACH-WYHLEN. Die Weite der Landschaft, Kirchen, Steppe, Glockenklänge: Solche Bilder entstehen vor dem geistigen Auge, wenn man die Original Wolga Kosaken hört. In der gut besuchten Evangelischen Friedenskirche in Wyhlen trat das Ensemble in kleiner Besetzung auf, mit vier Sängern, die auch auf den Balalaikas spielten.

Doch an Stimmgewalt und eindrucksvoller Kraft des Gesangs konnten sie es mit einem ganzen Chor aufnehmen, so mächtig erfüllten ihre Stimmen den Kirchenraum.
Im Kosaken-Gewand mit dunkelblauen Kasacks, schwarzen Hosen mit rotem Streifen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel