Einblick in die Berufswelt

Rund 400 Jugendliche besuchten die Jobbörse der Gewerblichen Schulen und dreier Innungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Nicht nur das Automobil und das Berufsbild des Mechatronikers im Kfz-Handwerk übte bei der Jobbörse am Freitag in den Gewerblichen Schulen eine Anziehungskraft aus. Interesse für duale Ausbildung und Beruf weckten bei den rund 400 Jugendlichen und Schulabgängern auch die Info-Stände der Baugewerks-Innung, des Kfz- und Schreinerhandwerks, die sich beim "Schnuppertag" zusammen mit den Gewerblichen Schulen vorstellten.

"Wir setzen alles daran, die Jugendlichen in Ausbildung zu bringen", sprach Werner Weber, stellvertretender Schulleiter der Gewerblichen Schulen in Lahr, den Job-Info-Veranstaltern im Dualen System aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Weber, Otto Opolzer, Gerhard Straubmüller

Weitere Artikel