Ein zufälliger Coup
TSG Schopfheim spielt in der Badminton-Badenliga mit den älteren Geschwistern des Weltklasse-Doppels Grether/Schenk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADMINTON. Es klingt nach einem Coup, war aber reiner Zufall: Die TSG Schopfheim spielt seit neuestem mit Christian Schenk in der Badminton-Badenliga. Der 25-jährige aus Hüls bei Krefeld ist der ältere Bruder von Nationalspielerin Juliane Schenk, die seit drei Jahren mit Nicole Grether ein Weltklasse-Doppel bildet. Diese wiederum ist deutsche Rekord-Nationalspielerin und das Aushängeschild der TSG. Ihre Schwester Gaby Grether inspirierte sie einst zu dem Sport und spielt noch heute – inzwischen mit Christian Schenk.
Schenk/Grether – das liest sich gut auf dem Spielberichtsbogen. "Wir könnten ganz schön für Furore sorgen, wenn wir im Doppel Grether/ Schenk aufstellen würden", ...