Ein Wundermittel, das nichts kostet
Die Besucher des 3. Bad Säckinger Präventionstages im Kurzentrum erfuhren am eigenen Leib, wie wichtig Bewegung ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Medikament, das nichts kostet und unfehlbar in seiner Wirkung ist: "Das gibt es nicht", würde da wohl selbst der weniger Skeptische sagen und gleichsam einem Irrtum unterliegen. Das Wundermittel heißt "Bewegung". Nebenwirkungen bei richtiger Dosierung: Keine. Um aufzuzeigen, in welchem Maße Bewegung die Lebensqualität steigert, widmete sich der dritte Präventionstag von Hochrhein- und Eggbergklinik am Samstag im Bad Säckinger Kurzentrum dem mit fachmännischem Kalkül ausgewählten Motto: "Bewegung ist Leben".
Wie sehr das Thema die Menschen anspricht, zeigte sich schon zu früher Morgenstunde bei der Eröffnung des Präventionstages durch Bürgermeister Martin Weissbrodt, der die Qualität des Bad Säckinger Kurwesens ...