Ein Wohnzimmer voller Buchstaben
BZ-SERIE: Die Bücherei in Müllen beherbergt seit 35 Jahren Literatur im alten Pfarrhaus und die Leser leihen fleißig aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-MÜLLEN. Es ist ein bisschen wie im Wohnzimmer. Nur dass die Schränke alle offen stehen und nicht etwa ein Kaffeeservice darin aufbewahrt wird. Nein, die Schränke beherbergen Bücher, Bücher und nochmals Bücher, Computerspiele und Hörbücher. Ach ja, und Musikkassetten. Die werden aber alle langsam aussortiert. Wir befinden uns im alten Pfarrhaus von Müllen, gleich das erste Zimmer links gehört der katholischen Bücherei.
Die kleine Bücherei im kleinsten Ortsteil von Neuried gibt es bald 35 Jahre. Genau am 1. April 1973 wurde sie auf Betreiben des damaligen Pfarrers Martin Karowski eröffnet. Maria Keske ...