Account/Login

Ein Wohnheim, das Wohnung sein soll

BZ-Plus In Littenweiler hat die Stadtbau ein Flüchtlingswohnheim mit 33 Wohneinheiten fertiggestellt / Neues Zuhause für 178 Menschen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blick auf die neuen Gebäude und den Innenhof mit Schaukel   | Foto: Michael Bamberger
Ein Blick auf die neuen Gebäude und den Innenhof mit Schaukel Foto: Michael Bamberger

FREIBURG-LITTENWEILER. Der zweite Bauabschnitt des Flüchtlingswohnheims an der Bergäckerstraße ist fertig. Dort sind 33 Wohnungen entstanden, 178 Menschen sollen darin untergebracht werden. Im Gegensatz zu klassischen Wohnheimen sind die Unterkünfte richtige Wohnungen. Das heißt: Es gibt keine Gemeinschaftsküchen, sondern jeweils eine geräumige Wohnküche. Dadurch sollen die Ein- bis Vierzimmerwohnungen vor allem Familien zugute kommen, für die die Wohnungssuche meist besonders schwierig ist.

In den Neunzigerjahren wurden an der Hammerschmiedstraße Flüchtlingswohnheime gebaut. Da die Gebäude marode waren, wurden sie abgerissen und Neubauten errichtet. Dabei wechselte gleich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel