Ein Wohlfühlort feiert Geburtstag
Kultur in der Kaserne: Der alternative Offenburger Szenetreff KiK wird 25 Jahre alt / Jubiläumsprogramm von 12. April bis 18. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Für manche ist es eine Art verlängertes Wohnzimmer, für die schon etwas angejahrte alternative Offenburger Kultur- und Musikszene der Nabel der Welt und für seine Macherin Loretta Bös ein zweites Zuhause: Das KiK auf dem Kulturforum gehört zu jenen Institutionen, die zum Wohlgefühl in einer Stadt wie Offenburg fraglos beitragen. In diesem Jahr wird "Kultur in der Kaserne" 25 Jahre alt, und das wird in der Weingartenstraße 34c gefeiert: Von 12. April bis 18. Mai spiegelt ein buntes Geburtstagsprogramm die Vielfalt der KiK-Angebote wieder.
Auch wenn das KiK immer auch sein junges Publikum hatte und hat – hier sind bei Konzerten oder an der langen Theke auch Zeitgenossen anzutreffen, die noch in den 1970ern die Zeit der besetzten Zibold’schen Mühle am Stadtbuckel und damit eine Art Gegenkultur im ...