Ein wirkliches Einkaufserlebnis
Auf dem Müllheimer Markt ist freitags am meisten los / Manche Beschicker beginnen ihre Vorbereitungen schon mitten in der Nacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. So bunt wie sonst in keiner Jahreszeit präsentiert sich der Müllheimer Wochenmarkt in diesen Wochen. Die leuchtenden Farben der Blumensträuße wetteifern mit dem Rot, Grün, Gelb und Weiß des Sommergemüses, und die Marktbesucher nehmen sich mehr Zeit als sonst. Doch bis die ganze Vielfalt der Waren so adrett und appetitlich auf den Auslagen der Verkaufstische liegt, gibt es viel zu tun.
Die Marktbeschicker haben schon fast die halbe Arbeit geleistet, wenn um acht Uhr die ersten Kunden mit ihren Einkaufskörben angeschlendert kommen. Am frühesten muss Bäcker Hans-Dieter Ortlieb aus Feldberg aufstehen, er beginnt mit seiner "Schicht" um Mitternacht, manchmal sogar noch früher. Rund 200 Brotlaibe, dazu Kleingebäck und süße Teilchen und die berühmte ...