Ein Weg durch drei Länder
Der Interregio-Wanderweg rund um Basel wurde am Freitag in Rheinfelden offiziell eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Interregio-Wanderweg rund um Basel ist offiziell eröffnet. 210 Kilometer lang in die Route, die die drei historisch bedeutsamen Kulturlandschaften Markgräflerland, Sundgau und Baselbiet erschließt. Zwar sind Teilrouten bereits seit Jahren beliebte Strecken, doch als geschlossener Ring sind sie erst jetzt markiert. Der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf eröffnete am Freitag in Rheinfelden den Weg, weil in sein Ressort auch der Tourismus gehört.
"Solche Wege verstehen wir auch als eine Form des Austausches über Demokratie und Lebensart", sagte Wolf an der alten Rheinfelder Stadtbrücke. "Der grenzüberschreitende Tourismus ist ein Markenzeichen des Dreilandes; er enthält hiermit ...