Account/Login

Ein Weg, der Grenzen überwindet

Wenn sich die Jakobspilger aufmachten , dann führte eine Route über Rümmingen nach Weil am Rhein und über den Rhein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (db). Der Jakobsweg und damit "Aufbrechen, unterwegs sein und ein Ziel haben" lautet das Motto der Europawoche des Landes Baden-Württemberg, zu der die Gemeinden aufgerufen waren. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rümmingen veranstaltete die Weiler Stadtverwaltung unter der Federführung von Hauptamtsleiter Dieter Walk eine Maiwanderung entlang einer der vielen Verzweigungen des Jakobs-Pilgerwegs am Sonntag. Pilgerstab und Muschel sind Symbole und Markierungen für die Stationen des Jakobswegs.

Von Rümmingen ging es über die Luke und die Gemarkung Binzen nach Ötlingen, dann durch Haltingen vorbei an der katholischen Kirche und schließlich zum Rheinpark. Rund vier Stunden inklusive Pausen dauerte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel