Ein wahrhaft grenzenloser Ferienspaß
Französische und deutsche Kinder verbringen außerschulisch fünf Tage gemeinsam in Ottmarsheim / Großes Interesse an einer Neuauflage nach dem Erfolg 2002.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG/OTTMARSHEIM (bm). Zum zweiten Mal findet demnächst in Ottmarsheim ein deutsch-französisches Ferienzentrum statt. Es wird gemeinsam von der Stadt Neuenburg am Rhein und ihren französischen Partnergemeinden vom kommunalen Zweckverband "Communauté de Communes Porte de France Rhin Sud" organisiert. Es nehmen 20 deutsche und 20 französische Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an dem Ferienzentrum teil, das vom 25. bis 29. August veranstaltet wird.
Einige der teilnehmenden Kinder besuchen zweisprachige Klassen, aber nicht alle sind zweisprachig, es sei denn, ein Elternteil kommt aus dem jeweils anderen Land. Sprachgrenzen gibt es bei Kindern dieses Alters nicht, weiß Pierre Guntz aus Ottmarsheim, der dieses Ferienzentrum mitorganisiert. Die ...