Ein vorbildliches Projekt

Fotovoltaikanlage der Natur- und Vogelfreunde eingeweiht / Lob für finanzielles Engagement.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (bcm). Die Natur- und Vogelfreunde (NuV) als Kraftwerksbetreiber, das ist ein Beispiel, das Schule machen könnte. Am Freitag wurde die vom Verein initiierte Fotovoltaikanlage auf dem Schulzentrum offiziell eingeweiht. Das Interesse an der Anlage, die bereits am 24. November ans Netz ging, war erfreulich groß. "Wir hoffen, dass wir andere damit ermutigen können, das Dach zu vervollständigen", erklärte Siegfried Kurz, Zweiter Vorsitzender des NuV.

Weil Fördermittel für Fotovoltaik-Anlagen von Vereinen, nicht aber Kommunen, beantragt werden können, beschloss der NuV-Vorstand im März ein solches Projekt mit einer 9,2 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel