Ein Vogellehrpfad am Sommerberg

Fleißige Musikrentner ernten viel Lob – unter anderem von Bürgermeister Reinhard Feser / Neue Attraktion hoch über Lenzkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Sommerberganlagen hoch über der Haslachgemeinde werden immer mehr zu einem Schmuckstück. Bereits in den vergangenen Jahren haben die Waldanlagen stetig an Attraktivität gewonnen. Jetzt allerdings ist zusätzlich ein schöner Vogelrundweg dazugekommen, den die beiden "Musikrentner" Karl Albrecht und Ernst Lehmann in den ersten warmen Frühlingstagen installiert haben.

Viel Lob gab es dafür von Bürgermeister Reinhard Feser: "Was die beiden ehrenamtlich auf die Beine stellen, ist ganz toll. Für die Allgemeinheit und für die Gemeinde ein echter Glücksfall."
Den ganzen Winter über haben die beiden gearbeitet, um den historischen Waldanlagen, die nach dem Orkan Lothar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Feser, Andreas Schellbach

Weitere Artikel