Ein virtuoses Herbstkonzert in Bernau
Markus Kern und Kaoru Yamamoto – beide Violine – und Pianistin Yuki Ohira begeistern ihre Zuhörer im Thoma-Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zu einem herbstlichen Höhepunkt im Thoma-Tal ist schon längst das immer wieder begeisternde Konzert der drei Virtuosen aus München Markus Kern und Kaoru Yamamoto – beide Violine – und Yuki Ohira geworden. Im anspruchsvollen Ambiente der am Sonntagvormittag im großen Ausstellungsraum des Thoma-Museums eröffneten Ausstellung von Jürgen Brodwolf "Wiedersehen in Bernau" konnte Museumsleiterin Margret Köpfer wieder zahlreiche Musikfreunde aus Nah und Fern begrüßen.
Unter ihnen waren, wie seit nunmehr 22 Jahren gewohnt, auch Teilnehmer der früheren Kammermusikfreizeiten, die das Trio bis 1997 betreut hatte. An deren Abschluss hatte immer ein Konzert mit Beteiligung der drei Musiker aus München stattgefunden. Für das diesjährige Konzert hatte sich das Trio wieder sehr ...