Ein Vierteljahrhundert lang hat Engelbert Kläger die Gesamtwehr geführt
Ein Vierteljahrhundert lang hat Engelbert Kläger die Endinger Gesamtwehr geführt, geprägt und weiterentwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Lange, freie Wochenenden, entspannte Urlaubswochen zu Hause, unbeschwerte Freizeit – all das hat es für Engelbert Kläger in den letzten 25 Jahren selten gegeben, eigentlich nie. Jederzeit konnte der Funkempfänger Alarm geben: Brände, Verkehrsunfälle, vermisste Personen, Tiere in Notlagen – die Einsätze der Feuerwehr sind vielfältig, rund um die Uhr, wochenends und an Feiertagen. 25 Jahre lang leitete Kläger die Gesamtwehr Endingen. Jetzt hat er diesen Posten abgegeben, doch Feuerwehrmann mit Leib und Seele ist er nach wie vor.
Ein Vierteljahrhundert lang hat Engelbert Kläger als Kommandant für die gesamte Feuerwehr aus der Stadt und den Ortsteilen die Gesamtverantwortung getragen. Dass er seine Sache mehr als gut gemacht und der Endinger Feuerwehr zu bestem Ruf verholfen hat, würdigten viele Redner bei der Hauptversammlung. Es gab "standing ovations" und die Ernennung ...