Ein vertaktetes Netz mit durchlässigen Grenzen

Unter dem Konzept "Regio-S-Bahn 2018" soll das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs am Hoch- und Oberrhein erweitert werden. Müllheim und Waldshut könnten zu regionalen Knotenpunkten wachsen, langfristig ist auch die Reaktivierung alter Strecken denkbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurzfristig soll das Angebot am Hoch- ...ierung am Hochrhein als weiteres Ziel.  | Foto: Daniel Gramespacher
Kurzfristig soll das Angebot am Hoch- und Oberrhein erweitert werden. Mittelfristig gilt die Elektrifizierung am Hochrhein als weiteres Ziel. Foto: Daniel Gramespacher
Nachfragegerecht, vertaktet und ausreichend dimensioniert: Das sind drei zentrale Kriterien, die das Land und die Kreise Lörrach und Waldshut in der Lörracher/Waldshuter Erklärung für die weitere Entwicklung des schienengebundenen Nahverkehrs definiert haben. Regio-S-Bahn 2018 ist das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Wessels, Christoph Hoffmann

Weitere Artikel