Ein Verein wird gesucht
Stadt St. Blasien findet die Idee, einen Mountainbikepark einzurichten, gut, Finanzierung und Trägerschaft müssen aber geklärt sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. BLASIEN. Zwei Mountainbiker aus der Domstadt wollen gerne einen Bikepark beim Sportplatz verwirklichen. Sie sind sich sicher, dass das Interesse an einem solchen Platz groß ist, konkrete Zahlen möglicher Nutzer können sie nicht nennen. Das ist einer der Gründe, weshalb der Gemeinderat das Projekt zwar positiv bewertet, sich mit einer finanziellen Förderung aber schwer tut. Ein entsprechender Antrag wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag nicht abgelehnt, sondern vertagt – zunächst sollen wichtige Fragen beantwortet werden.
Die Idee haben Andreas Schröder und Max Blasi schon länger, seit dem Frühsommer 2016 beschäftigen sie sich konkret mit dem Projekt – damals hatten sie bei der Stadt angefragt, ob sie die einst als Eisplatz angelegte Fläche am Rande des Sportplatzes zur Verfügung gestellt bekommen können, um einen Mountainbikepark zu bauen. Die Initiative wollte der Gemeinderat unterstützen, ...