Ein Verein schafft Zukunftsperspektiven
"Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung – Südschwarzwald" stemmt zwei Großprojekte in der Raumschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Dass der Verein "Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung – Südschwarzwald" die 46. Mitgliederversammlung erneut in Bonndorf abhielt, hat zwei Gründe: Zum einen liegt Bonndorf in der geographischen Mitte seines Einzugsgebiets, zum anderen wurde der Verein spätestens seit er Eigentümer der Dobelmühle ist "mit zwei Beinen Bonndorfer". Letzteres sagte Vereinsvorsitzender Wulf Schmidt und setzte noch eins drauf, indem er Bonndorf gar als "goldenes Zentrum" zwischen Hochrhein und Breisgau-Hochschwarzwald bezeichnete.
Der Verein stemmt derzeit große Projekte. Die im Erlenbachtal gelegene Dobelmühle wurde barrierefrei modernisiert (die BZ berichtete). In Neustadt steht der Umzug der Geschäftsstelle in ein zentral gelegenes Gebäude an der Scheuerlenstraße bevor. Nach Abschluss barrierefreier ...