"Ein Verein, offen für Sportbegeisterte"
BZ-Interview mit der Führungsspitze des neu gegründeten Turn- und Sportvereins Horben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Sportvereine können in der Regel auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken. Anders in Horben: Erst vor wenigen Monaten wurde dort mit dem Turn- und Sportverein ein neuer Verein offiziell aus der Taufe gehoben. Wie es zu der Vereinsgründung kam erfuhr BZ-Mitarbeiter Andreas Peikert von den beiden frisch gebackenen TSV-Vorsitzenden Christof Hug und Yvonne Schmitz.
BZ: Gibt es nicht schon genügend Vereine in Horben?Hug: Wir sind ja nicht wirklich ein neuer Verein. Mit dem jetzt vollzogenen Schritt löst sich lediglich die bisher bestehende Turnabteilung des örtlichen Tauziehvereins aus dem Hauptverein. Weil die Turnabteilung innerhalb des Tauziehvereins in den zurückliegenden Jahren immer größer und ...