Ein Ventil für den Wohnungsmarkt

Der Konversionsprozess des Kasernengeländes kann Entlastung bringen / Bis September gibt es konkrete Planungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
15 Hektar Fläche hat das Konversionsge...t Studie auch dringend benötigt wird.   | Foto: GÖtz
15 Hektar Fläche hat das Konversionsgelände: Viel Platz für neuen Wohnraum, der in Donaueschingen laut Studie auch dringend benötigt wird. Foto: GÖtz

DONAUESCHINGEN (jak). Es ist ein ehrgeiziger Zeitplan. Bis September sollen die Planungen für das Konversionsgelände abgeschlossen sein. Dann soll feststehen, welche Gebäude eine neue Nutzung bekommen und welche einer zukünftigen Bebauung weichen sollen. Doch bis es soweit ist, steht noch eine Menge Arbeit an.

In den kommenden drei Monaten sollen sowohl das gesamtstädtische Entwicklungskonzept als auch das "integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept" entwickelt werden. In diesem Zusammenhang sollen Leitbilder formuliert werden, die nicht nur richtungsweisend für das Konversionsgelände sein sollen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel