Ein "unordentlicher" Naturwald mit nützlichem "Totholz"
BZ-SERIE NATURLEHRPFADE: Der Waldlehrpfad in Glottertal führt mal über Waldfahrwege, mal über Trampelpfade und bietet schöne Ausblicke.
Heike Westermann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Nicht weniger als drei Lehrpfade gibt es im Glottertal. Ein Wein-, ein Natur- und ein Waldlehrpfad laden zu Rundgängen ein, bei denen man nicht nur die reizvolle Landschaft genießen, sondern durchaus auch noch seinen Wissensschatz vergrößern kann. Der wildeste und längste dieser drei Lehrpfade ist der Waldlehrpfad, der Viehhüttenrundweg, den wir heute beschreiben.
Mal über gepflegte Waldfahrwege, mal über schmale Trampelfade führt dieser Lehrpfad mitten durch den "Badwald". Los geht es beim Neubau der Rehaklinik Glotterbad. Das erste Stück führt über einen engen, über die Jahre gewachsenen Pfad. Die Wurzeln der Bäume bilden hier fast treppenartige Konstruktionen. Wie in ...