Ein Umzug mit positiven Folgen
Freiburger Domsingschule feiert zehnjähriges Bestehen im Palais.
Nina Godina
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor zehn Jahren zog die Freiburger Domsingschule ins Palais am Münsterplatz. Ein Neuanfang mit Folgen, denn seitdem ist die Institution mit stetigem Zulauf gesegnet – mehr als 600 Mitglieder zählt sie derzeit. Gründe für den Erfolg sind die Palais-Räume, die Tatsache, alles unter einem Dach anbieten zu können sowie die professionelle Begleitung von klein auf. Am 4. März wird das zehnjährige Bestehen im Palais gefeiert. Grund genug, hinter die Kulissen zu schauen.
Mittwochabend, der Domchor singt sich ein. Domkapellmeister Boris Böhmann gibt den Takt vor, korrigiert und lobt im richtigen Moment. "Das ist toll – ich mache eine Ansage und sie setzen das gleich um." Schnell wird klar: Die Domsingschule im Palais, dem ehemaligen Sitz des Erzbischofs, produziert sakrale Musik ...