Ein Umzug, der sehr viele anzieht
Am letzten Tag des Kätterlismärkts verwandelten sich Kinder in die Landbevölkerung von damals – und bekamen dafür viel Beifall
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Wie war denn das damals, als das Marktrecht verliehen und Seelbach von der Burg herab regiert wurde? Einen Eindruck von der Vergangenheit kann man alle zwei Jahre beim historischen Umzug bekommen. Auch gestern säumten wieder viele, viele Neugierige den Umzugsweg vom Wiesengrund über die Eisenbahnstraße und die Marktstraße zum Klostergarten.
Es gab auch viel zu sehen, denn die Grund-, Haupt- und Realschüler des Bildungszentrums Seelbach zogen als Ritter, Fahnenschwinger und Lanzenträger, als Zunft der Metzger und Bäcker, als kleine Marktleute und ...