Rück- und Ausblick
Ein Umzug der Evangelischen Kirche in die Innenstadt wäre teuer
Die Evangelische Kirche will weiterhin ins Rotteck-Haus, bräuchte dort aber mehr Platz als gedacht. Bei einer Pressekonferenz zogen die Protestanten auch Bilanz aus dem Reformationsjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Hinter der Evangelischen Kirche liegt ein ereignisreiches Jahr, 2017 stand ganz im Zeichen von 500 Jahren Reformation. Höhepunkt in Freiburg war der große Gottesdienst an einem unkirchlichen Ort, dem Stadttheater. Aber auch für 2018 steht einiges an, wie der mögliche Umzug aus dem Ernst-Lange-Haus in Herdern mitten in die Innenstadt.
Reformationsjubiläum"Die Evangelische Kirche konnte zeigen, was sie kann", sagte Stadtdekan Markus Engelhardt bei der Jahrespressekonferenz am Donnerstag. So sei es gelungen, einen bewegenden Gottesdienst an einem ...